27.03.2023

Warum ist Mollie einer der besten Payment Anbieter für deinen JTL-Shop?

Einige Gründe, warum du Mollie in deinem JTL-Shop aktivieren solltest findest du hier!




So viele JTL-Shops setzen bereits auf Mollie als Payment Provider – warum?

Der Zahlungsprozess ist einer der wichtigsten und heikelsten Prozesse im Onlineshop.

Hat der Besucher sich entschieden ein Produkt zu kaufen, hat der Onlinehändler bis dahin alles richtig gemacht. Nun heißt es nur noch “Keine Fehler mehr!”

Der Besucher wird zum Kunden und möchte nur noch so einfach wie möglich den Kauf abschließen.

Dazu gehört natürlich der Checkout (Bestellprozess) mit der Auswahl der Zahlungsmethode.

Der Bestellprozess

  • Sollte einfach und leicht zu bedienen sein
  • Sollte schlank und kurz sein
  • Sollte nur die nötigsten Daten des Kunden abfragen (Was benötigst du wirklich?)
  • Sollte mobil optimiert sein
  • Sollte die gewünschte Zahlungsart des Kunden ermöglichen

Gleich kostenlos bei Mollie anmelden

Biete deinem Kunden die richtige Zahlungsart an

Nicht jeder Kunde tickt gleich.

In Deutschland gibt es statistische Lieblingszahlungarten, z.B.:

  • Rechnungskauf
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte

Aber wie ist es in anderen Ländern? In jedem Land gibt es bestimmte Vorlieben beim online zahlen.

Adyen hat hierzu eine schöne Auflistung veröffentlicht: Die beliebtesten Zahlungsarten in Europa

Hier sieht man ganz schön, wie unterschiedlich Europa tickt.

Es ist aber ganz easy jedem Kunden seine Lieblingszahlungsart anzubieten

Mit Mollie kannst du die wichtigsten Zahlungsarten ganz einfach hinzuschalten. Je nach Land oder Wunsch aktivierst du diese per Klick.

Einfacher geht es eigentlich nicht.

Mit Mollie hast du:

  • Keine Vertragslaufzeiten (einfach nach Bedarf aktivieren/ deaktivieren)
  • Keinen Mindestumsatz
  • Keine Grundgebühr
  • Keinen Stress (kostenloses Plugin bindet dich in 5 Minuten an)

Mollie stellt keine monatlichen Fixkosten in Rechnung?

Die Mollie Standardpreise sind konkurrenzfähig.

Die personalisierten Angebote basierend auf das Jahresvolumen – noch besser. Aber was viel wichtiger ist: Du bezahlst bei Mollie lediglich für erfolgreiche Transaktionen.

Scheinbar ist dies schwer zu glauben, denn man stellt Mollie oft die Frage, welche Kosten da noch hinzukommen. Es erwarteten dich keine versteckten Gebühren, weder für das Einrichten eines Kontos noch für das Abonnement oder die Einrichtung des Systems.

Es gibt keine bindende Vertragslaufzeit?

Mollie hat wirklich keine Vertragsbindung.

Mollie möchte, dass du Kunde bleibst, weil du zufrieden bist, nicht weil du nicht wegkannst.

Du brauchst also keinen Vertrag mit Mindestlaufzeit abschließen, um von den besten Preisen profitieren zu können.

So ein schnelles Onboarding?

Das Onboarding geht bei Mollie wirklich fix. Wenn die richtigen Unterlagen (aktueller Gewerbenachweis und Ausweis) zur Hand liegen und ein paar Fragen zum Unternehmen beantworten sind, kannst du zeitnah loslegen.

Automatisierte Kontrollprozesse arbeiten im Hintergrund, während du bereits loslegen

kannst.

So ein zuverlässiger Support?

Obwohl bei Mollie alles möglichst benutzerfreundlich eingerichtet wird, kann es natürlich vorkommen, dass du doch einmal Hilfe brauchst.

Sowohl WebStollen, als auch Mollie haben dafür einen leistungsfähigen Support ins Leben gerufen.

In unserem Helpdesk und auch im Helpcenter von Mollie bekommst du viele Antworten auf deine Fragen. Du brauchts noch mehr Unterstützung?

Dann helfen unsere und die Mollie Mitarbeiter natürlich gerne weiter. Unser Kundensupport ist hilfsbereit und arbeitet effizient. Uns ist das auch extrem wichtig, deshalb haben wir unseren eigenen Support, kein Call-Center.

So einfach zu integrieren

Die Integration ist dank des JTL-Shop Plugins richtig einfach.

Du kannst dich auf dein Geschäft konzentrieren und hast keine Zeit dich tagelang mit einer Installation auseinanderzusetzen. Genau deswegen muss es so einfach wie möglich sein, Mollie zu nutzen. Mit ein paar Mausklicks ist es erledigt, egal ob es dabei um die Koppelung von Mollie an deine JTL-Shop geht oder um die Aktivierung einer neuen Zahlungsart.

Machs dir einfach – installiere Mollie!

Online Payment ist kein Hexenwerk, aktiviere es einfach. Bleib flexibel und mach es wie so viele JTL-Shop Betreiber vorher:

Kostenlos bei Mollie anmelden

Wir haben für den JTL-Shop das offizielle Plugin entwickelt.

Hole es dir kostenlos aus unserem Store:

Hier geht´s zum Plugin

Eingetragene Marke © 2024 WebStollen GmbH. Alle Rechte vorbehalten

Prinz-Ludwig-Str. 17, 93055 Regensburg